Hallo i bIMMs 1 (fast)Informatiker bei IMM

Mein Name ist Rudi, ich bin 18 Jahre alt und befinde mich  im 3. Lehrjahr meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung  bei der IMM electronics GmbH. Ich habe gerade meine Zwischenprüfung abgelegt und mit 84% erfolgreich bestanden.

Meine Hauptaufgabe ist die  Entwicklung von Software für verschiedene Anwendungsgebiete, von der Mikrocontroller-Programmierung bis hin zur Webprogrammierung.

Die Ausbildung bei IMM ist sehr vielfältig, ich darf viele Aufgaben selbstständig  bearbeiten, kann aber auch gleichzeitig  mir Tipps und Hilfe bei erfahrenen Mitarbeitern holen, welche  mir dann kompetent zur Seite stehen. IMM bietet mir auch die Möglichkeit mich selber auszuprobieren, so durfte ich unter anderem schon meine eigene App programmieren.

Der Wechsel zwischen Berufsschule und Arbeit bietet eine gute Mischung zwischen Theorie und Praxis. In der Berufsschule lerne ich die Grundlagen des Programmierens, die Grundlagen von verschiedenen Betriebssystemen, sowie auch  technische Grundlagen. Diese Grundlagen kann ich dann in verschiedenen Projekten bei IMM anwenden und vor allem vertiefen.

Auch in meiner Freizeit programmiere ich sehr gern, so lässt sich mein Hobby und Beruf sehr gut verbinden.

Habt Ihr noch weitere Fragen zu der Ausbildung zum Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung, so kontaktiert uns gerne unter bewerbung@imm-electronics.de!

Euer Rudi

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2019 IMM electronics | Impressum | Datenschutz