Hallo, i bIMMs 1 Werkstudentin bei IMM

Mein Name ist Luisa, ich bin 20 Jahre alt, wohne in Chemnitz und bin Werkstudentin bei IMM electronics GmbH schon seit fast 2 Jahren.

Derzeit bin ich im Bereich Marketing tätig. Meine aktuelle Hauptaufgabe ist die Betreuung des Azubi-Blogs. Ich schreibe selber Blogeinträge, interviewe unsere Azubis und Studenten zu ihrem Arbeitstag bei IMM oder auch zu ihren Hobbys, was sie machen, wenn sie nach der Arbeit nach Hause gehen. Ich werde euch den Bewerbungsprozess bei IMM vorstellen, auf was es bei eurer Bewerbung ankommt und noch vieles mehr.

Meine Aufgaben sind sehr vielfältig. Ich habe einen Art Betriebsdurchlauf gemacht. Ich habe schon in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Buchhaltung, Personal und Auftragsmanagement praktische Erfahrungen gesammelt.

Meine Aufgaben in unserer Abteilung Sales & Marketing waren unter anderem die Erstellung einer Kundenanalyse. Ich habe meine Kollegen bei der Entwicklung eines Vertriebskonzeptes für unser hauseigenes Produkt, die twall®, unterstützt. Des Weiteren habe ich auf der Messe c-fit in Chemnitz unseren Stand mitbetreut, sowie bei der Organisation von diesem Messeauftritt unser Team verstärkt.

Wenn Ihr noch mehr über meine Arbeit bei IMM oder über meine Azubikollegen erfahren wollt, dann bleibt dran!

Bis bald

Luisa

Zurück Beitrag

© 2021 IMM electronics | Impressum | Datenschutz